Willkommen bei der Vereinigung der Hotelfachschüler zu Heidelberg

Von Herzen Heidelberger

Vielfältig, lebendig und alles andere als „verstaubt“: Auch nach fast 100 Jahren steht die 1925 gegründete Vereinigung der Hotelfachschüler zu Heidelberg e. V. (VHH) für Freundschaft, Fachwissen und gegenseitige Unterstützung. Das Motto aus Gründerzeiten lautet „Wir hoffen auf eine goldene Zukunft und bleiben uns treu.“ Es verbindet die Absolvent:innen und Studierenden bis heute weit über die Zeugnisvergabe hinaus. Und es findet sich im Wappen der VHH mit den symbolischen Farben Grün, Gold und Blau wieder.

Video abspielen

„Wenn die Schule aufhört, fangen wir erst richtig an.“

Wer die Hotelfachschule Heidelberg absolviert hat, weiß, wie prägend und nachhaltig diese Zeit sein kann und wie lange sie im beruflichen und privaten Leben „nachwirkt“. In Heidelberg entstehen Freundschaften fürs Leben und Momente für die Ewigkeit – getoppt von viel fachlichem Wissen und einer Expertise, die den Arbeits- und Führungsstil prägt. Wertvolle Kontakte und einzigartige Verbindungen nehmen in unserer Schule ihren Anfang.
„Wir bieten für dieses einzigartige Netzwerk den Rahmen und die Gelegenheit bei zahlreichen Veranstaltungen in unseren Regionen und bei übergreifenden Events“, beschreibt VHH-Präsident Uwe Genz die Ziele der Vereinigung. „Die freundschaftliche Pflege der Heidelberger Kontakte steht dabei ebenso im Fokus wie der fachliche Informationsaustausch und die gegenseitige Unterstützung.“

Logo VHH mit slogan 2022

Das Netzwerk lebt
… es tut gut dabei zu sein. Registriere dich am besten sofort hier.

100-Jahr Feier im Jahr 2025

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Neues aus der VHH

Social Media Instagram
Neues

Kennt ihr unsere Kanäle?

Die VHH-Mitglieder sind auch auf Social Media aktiv Keine Frage, am schönsten ist es, wenn Heidelbergerinnen und Heidelberger sich persönlich treffen. Das war in den

Weiterlesen »
100 Jahre Gastronomie-Geschichte
Neues

Historische Unterstützung gesucht

100 Jahre Gastronomie-Geschichte Für eine besondere Ausstellung im Jubiläumsjahr sind Fotos oder schöne Erinnerungsstücke aus den „guten alten Zeiten“ gefragt. 1925 wurde George Bernhard Shaw

Weiterlesen »

Netzwerk

Liebe Heidelberger in den Regionen, unser Heidelberger Netzwerk lebt von guten Kontakten. Offline wie online. Wer sich auf unserer Homepage registriert, ist künftig noch besser informiert und kann andere Ehemalige noch schneller finden.

Die Regionen

Für unsere Regionen haben wir eigene Seiten aufgebaut. Dort findet ihr stets aktuelle Termine, Fotos und Wissenswertes zur Region online. Kontaktadressen und Ansprechpartner im Vorstand sind auf einen Klick zu finden.

Der Hotelfachmann

Für Mitglieder ist der Hotelfachmann etwa zwei bis drei Wochen vor seinem Print-Erscheinungstermin bereits online und kann als pdf gelesen werden.

Jahrestreffen

Das Jahrestreffen der VHH blickt auf eine lange Tradition zurück und bildet einmal im Jahr den Höhepunkt unserer gemeinschaftlichen Aktivitäten.

Online Shop

Von Heidelbergern für Heidelberger - hier unsere Empfehlungen

Bonus Programm

vom Blumenstrauß bis zum Neuwagen ist viel Spannendes dabei. Sonderkonditionen bei Autovermietung und Autokauf, AHGZ, Süddeutsche Zeitung, Kicker Sportmagazin, Liquid Ambient, Hotels, und vieles mehr