Anmelden

Hilfe/FAQ

fragezeichen

Im Folgenden finden Sie Informationen zu häufig gestellten Fragen (FAQ), sowie weitere Hilfestellungen zur Benutzung dieser Website. Weiterhin finden Sie eine Anleitung zur Einrichtung und zum Umgang mit der zur Verfügung gestellten Mailadresse. Bei darüber hinaus gehenden Fragen wenden Sie sich bitte an den Webmaster unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

 

 

 

 

F
Warum bekomme ich nach meiner Registrierung nicht sofort eine Freigabe?
A

Der Abgleich mit der Mitgliederdatenbank erfolgt nicht vollautomatisch - bei der Zahl der Vorgänge rechnet sich eine betriebssichere Automatik nicht und viele Einträge müssen ohnehin (z.B. wegen Namenswechsel durch Eheschliessung) nachgearbeitet werden. Es kann also schon einmal ein oder 2 Tage dauern, bis der Administrator reagiert.  Das Schöne an diesem System ist, dass ein viel reisender Adminsitrator dies auch mit dem Mobiltelefon erledigen kann.

F
Wie kommen die Inhalte auf die Webseiten?
A

Es handelt sich hier um ein sog. "Redaktionssystem". Ähnlich wie in einer Textverarbeitung kann jede/r Berechtigte die Inhalte online einfügen oder auch vorbereitete Inhalte aus anderen Textverarbeitungen einfach hineinkopieren. Die Berechtigung zur Eingabe liegt im Normalfall bei den Verantwortlichen der einzelnen Nutzergruppen (Regionalsprecher etc.), kann aber in Abstimmung mit diesen und dem Administrator auch an andere Personen delegiert werden.

F
Funktioniert diese Website auch auf meinem Mobilgerät?
A

Ja, auf allen gängigen Mobilgeräten mit einem Webbrowser werden diese Seiten korrekt dargestellt und man kann sich auch anmelden und die Nutzerfunktionen uneingeschränkt einsetzen.

 

F
Mein E-Mail-Konto ist nicht mehr erreichbar!
A

Seit 20.09.2010 sind die E-Mail-Postfächer auf den neuen Webserver bei Hetzner umgezogen. Wenn Probleme im Rahmen dieser Änderung entstanden sind, bitte einfach den Webmaster anmailen oder anrufen.

Was muss ich umstellen, wenn ich ein EMail-Programm benutze?

Die Anleitung zur Konfiguration der Mail-Programme (Outlook, Thunderbird, Mobiltelefone usw.) finden Sie bei unserem Provider hier ab Nr. 1.1.4 . Ihr aktuelles Passwort ist das Passwort, das Ihnen bei der ersten Einrichtung übergeben wurde - Ihr selbst eingerichetetes Passwort ist uns nicht bekannt und daher verfallen. Wenn Sie das Passwort nicht mehr kennen, nutzen Sie bitte nicht die Funktion "Passwort vergessen", sondern kontaktieren den Webmaster. Im günstigsten Fall schickt er Ihnen per SMS schnell ein neues Passwort, im ungünstigsten Fall kann es leider ein paar Tage dauern.

F
Wie kann ich auch weiterhin die Mails online lesen?
A

Der Online-Zugriff per Webbrowser (Internet-Explorer, Firefox usw.) erfolgt über:  https://webmail.your-server.de/

F
Wie kann ich mein EMail-Passwort ändern?
A

Bitte ändern Sie das Passwort sofort über http://www.konsoleh.de. Nach dem logIn mit Ihrer EMail-Adresse und Ihrem Passwort kommen Sie über den Menüpunkt "MailAdmin" zur Administration. Dort wählen Sie "ändern".

 

Gelesen 1226 mal
  • Impressum
    Impressum Verantwortlich für den Inhalt dieser…
  • Hilfe/FAQ
    Hilfe/FAQ Im Folgenden finden Sie Informationen…