Zahlreiche Ehemalige folgten der Einladung der Region Hamburg am 03.06.26 zu einem besonderen Abend bei goodbytz. Im Mittelpunkt stand die Frage, wie Robotik die Gastronomie künftig unterstützen kann – nicht als Ersatz für Gastfreundschaft, sondern als Antwort auf Herausforderungen wie Fachkräftemangel und Standardisierung.
Nach einer spannenden Unternehmenspräsentation bereitete Kochroboter „Luca“ ein hochwertiges Vier-Gang-Menü zu. Der Abend war kulinarisch ein besonderes Erlebnis. Besonders beeindruckend war die Offenheit, mit der die Heidelberger der neuen Technologie begegneten. Gerade unsere langjährigen Mitglieder führten die Fragerunde mit großem Interesse an, stellten kritische Fragen und bereicherten die Diskussion mit ihrer Erfahrung. Ein schönes Zeichen dafür, dass Neugier und Innovationsfreude keine Frage des Alters sind. In entspannter Atmosphäre entstanden intensive Gespräche über die Zukunft der Branche. Alle waren sich am Ende einig: Dieser Abend verband auf besondere Weise aktives Netzwerken.




