Einladung 1. Treffen 2023

Liebe alle Heidelberger:innen des gesamten Nordens,

ich hoffe doch sehr, dass es euch allen gut geht und ihr wohlauf seid.
Für unser nächstes Treffen habe ich mir, wie ich jedenfalls meine, ein interessantes Ziel ausgesucht.

Wir treffen uns am
Mittwoch, 8. März 2023 um 17.00 Uhr
in der Wikingerschänke in Busdorf bei Schleswig.
Adresse:
Am Margarethenwall 24866 Busdorf bei Haithabu

Hier führt uns der Chef und Inhaber Oliver Firla ( u.a. Präsident von Feinheimisch e.V.) in die Geschichte der Wikinger ein und erläutert, wie er diese hat zu einer Erlebnisgastronomie werden lassen. Sehr beeindruckend.
Anschließend, ab ca. 18.00 Uhr geht es dann ins nahegelegene

"ODINS" - Gasthaus + Hofladen
Adresse: Haddebyer Chaussee 13 (B76) 24866 Busdorf

Dieser Betrieb, wie auch die Gastronomie des Museums Haithabu (noch bis 20.3. geschlossen), wird ebenfalls mit einem außergewöhnlichen Konzept sehr erfolgreich von Familie Firla geführt.
Was macht dieser ambitionierte Gastronom anders, um sich am Markt zu behaupten? Diese und viele andere Fragen wollen wir mit ihm persönlich ansprechen und dabei à-la-carte Gerichte aus der feinheimischen Speisekarte genießen.

Sollte es jemand nicht bis 17.00h bzw. 18.00h schaffen, er/sie ist jederzeit später herzlich willkommen. Einen interessanten Fernsehbeitrag über das ODINS und unser Sommerziel von 2019 findet ihr in der NDR-Mediathek oder direkt unter: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/das/DAS-mit-den-Landwirten-Thilo-und-Jasper-Metzger-Petersen,dasx31310.html
Hier könnt ihr erste Inspirationen aufnehmen.
Sollte jemand in Schleswig übernachten wollen, bin ich bei der Recherche gern behilflich, kenne jedoch selbst keinen Betrieb, der uns Sonderkonditionen anbietet.
Bitte meldet euch bis zum 5.März bei mir verbindlich an.
Herzlichst

Angela
Von Herzen Heidelberger
08.03.2023
17:00 Uhr
Wikingerschänke in Busdorf bei Schleswig
Am Margarethenwall
24866 Busdorf bei Haithabu