Treffen der Region Franken am 30. April

Hallo liebe Heidelberger und Heidelbergerinnen,
für unser nächstes Treffen der Region Franken haben Peter und Claudia Gehring die Location ausgesucht.
Wir treffen uns am Sonntag, den 30. April um 18:00 Uhr in Sommerach

Häckerstub'n Zang
Häckergasse 3
D 97334 Sommerach

der Wirt der Häcker Stubn Paul Zang, ist ein richtiges fränkisches Original. Er war bei der Regierung von Unterfranken tätig und betrieb die Gastwirtschaft am Wochenende und an Feiertagen.
Seine Frau Gerti (leider schon verstorben) schwang das Zepter in der Küche und hatte ein geniales Rezept für Bratwürste.
Ihr Erbe in der Küche hat ihre Schwiegertochter Beata angetreten. Besonders zu empfehlen ist Spargel mit Bratwürsten oder Spargel mit Schnitzel.
Der Wein kommt vom Weingut am Engelsberg in Sommerach. Das Weingut gehört Pauls Neffe. Zum Spargel passt der Rotling hervoragend.
Paul Zang betreut die Gäste. Da immer jedes zweite Satzende "wässt scho" lautet, wurde es zu seinem Spitznamen.
Website www.zang.de
Wichtig nicht im Ort parken - rechts vor dem Ortseingang Schwarzacher Tor ist ein grosser Parkplatz.
Zu Fuss durch das Tor die zweite Strasse links ist die Häckergasse. (Nr. 3).
Bitte um Anmeldung bis zum Do. den 27. April
Ich freue mich auf Euer Kommen.
30.04.2023
18:00 Uhr
Häckerstub'n Zang
Häckergasse 3
97334 Sommerach