Abschlussball 2019

Abschlussball 2019 – Secret Stars

Am Samstag, dem 20. Juli, war es 2019 endlich soweit. Nach monatelanger Vorbereitung, intensiven Verhandlungen und nervenaufreibenden Diskussionen eröffneten die VHH Junioren den diesjährigen Abschlussball. In der Stadthalle Hockenheim wurden unter dem Motto „Secret Stars“ die Absolventen/innen geehrt und gefeiert. 

Text:  Lisa Thiel

Zunächst wurde bei einem ausgiebigen Sektempfang angestoßen. Nach ein paar einleitenden Worten der Moderatorinnen Lena Hibler und Kathlyn Voss sowie der Vorstellung des Gastkoches Marvin Böhm kamen die Gäste in den Genuss der Vorspeise – Quinoa, Kohlrabi und Avocado. Es folgten Grußworte der Herren Dannenmann, Genz und Pausch, inklusive der Bestenehrung und der Ehrung des ehemaligen VHH Junioren-Vorstands.

Nun ließ der Zwischengang nicht lange auf sich warten: Seeteufel, Sellerie und Haselnuss. Anschließend hörten die Gäste gespannt den Worte von Sascha Hampe, COO der GCH Hotel Group, einer der Hauptsponsoren des Abends. Ein Highlight des Abends war dann Phil Shadow, der mit seiner Schattenshow für viel Erheiterung sorgte. Eine kleine Tanzrunde zu den Klängen der Band „TheJamRays“ machte hungrig auf den Hauptgang: Kalb, Kartoffel und Champignon.

Das Dessert aus Himbeere, Schokolade und Sauerrahm krönte das Menü und vor der Aftershow-Party wurde der emotionale Höhepunkt gesetzt: eine Sterntaufe. Die VHH Junioren haben die Absolventen/innen mit einem Stern am Firmament verewigt. Stellvertretend für den Jahrgang nahm Max Johann Schulze die Urkunde entgegen. Danach ging die Party richtig los und die Gäste feierten bis in die Morgenstunden zu der Musik vom DJ AlexS. und Saxofonist Mr. Paxo.

Die VHH Junioren danken allen Helfern und Sponsoren für den rundum gelungenen Abend. Ohne die Vielzahl der ehrenamtlichen Helfer, bestehend aus Grundstufenschülern, Ehemaligen und Praktikanten des Projekts „JobsForYourFuture“, hätte des Abschlussball in dieser Qualität nicht stattfinden können. Ohne die Sponsoren wären die Tombola nicht so umfangreich bestückt gewesen und das Programm, die Speisen und Getränke nicht so hervorragend. Vielen Dank für die großartige Unterstützung!