HoFa HD Abschlussball 2021

Abschlussfeier 2021

Fest im Juli: Sechs Wochen Planungszeit, eine wunderschöne Location ganz in der Nähe der Hofa sowie gut aufgelegte Gäste und eine tolle Organisations-Mannschaft. Das Motto „Die Goldenen Zwanziger“.

Text: Jannick Schütz für die VHH-Junioren – Fotos: Hofa Heidelberg, Frank Borchert

Am 24. Juli fand endlich die lang ersehnte Abschlussfeier der Hotelfachschule Heidelberg statt. 150 Gäste, bestehend aus den Absolvent:innen, Lehrkräften und dem Vorstand der VHH, feierten auf dem Landgut Lingental bei Leimen. Um 16 Uhr am Nachmittag startete das Event mit der Zeugnisvergabe durch die Schulleitung. Die Absolvent:innen wurden geehrt und es wurden Reden gehalten. 

Ab 18 Uhr wurde dann die Abschlussfeier mit einem Sektempfang eingeleitet. Ein Grillbüffet und diverse Bars standen den Gästen zur Verfügung, das Wetter spielte trotz vorhergesagtem Gewitter fast durchweg mit. Die Tombola war ein weiteres Highlight des Abends, die Hauptgewinne waren Gutscheine für Hotelübernachtungen in renommierten Häusern in Europa. Um 22 Uhr startete der DJ, die Stimmung war großartig. Die Junioren sind stolz auf das Event, in sechs Wochen Planungszeit wurde einiges auf die Beine gestellt. Mit ca. 20 Helfern aus den Grundstufen wurde ein reibungsloser Ablauf organisiert. Die Gäste waren allesamt sehr glücklich und hatten eine schöne Zeit. 

Zeitungsbericht Abschlussball 2021