Abschlussball 2022 HoFa Heidelberg

Abschlussball 2022

Im Portland Forum Leimen gab es Ende Juli so einiges zu feiern. Der Heidelberger Jahrgang 2022 wurde von der Hotelfachschule verabschiedet. Das rauschende Fest stand unter dem Motto „Casino“. 

Text: VHH-Junioren • Fotos: Jakob Wall und Marlon Escriva 

Das vergangene Jahr war kein leichtes Jahr, um einen unvergesslichen Abschlussball im Sommer zu planen – das musste auch der amtierende VHH-Junioren-Vorstand erfahren. Die erste, fast „normale“ Ballsaison zu Corona-Zeiten stand auch weiterhin unter Pandemie-Vorzeichen. Doch das gemeinschaftliche Bemühen unter Führung der Präsidin Barbara Zilker hat sich schließlich ausgezahlt. Mit dem Portland Forum in Leimen war die passende Location gefunden und so wurde am 23. Juli mit insgesamt 220 Gästen unter dem Motto „Faires vox Jeux“ gefeiert. 

Kein Abschluss ohne Ehrungen: Auf der Bühne wurden die Abschlussklassen verabschiedet und die besten Betriebswirte, Küchenmeister und Sommeliers von ihren jeweiligen Lehrer:innen geehrt. Schulleiter Ralf Hein und VHH-Präsident hielten traditionell ebenso eine Rede wie die ehemalige Schülersprecherin Stefanie Guckenberger und der ehemalige VHH-Junioren-Präside Jannick Schütz. Nicht zu vergessen die Danksagung an den VHH-Junioren-Vorstand des Vorjahres, der sich über Abschiedsgeschenke der VHH freuen durfte.

Feierlaune in Leimen

Eine schöne Atmosphäre, viel Musik und eine gute Mischung aus Besten-Ehrungen des Jahrgangs-Rankings, Essen und Unterhaltung bildeten den Rahmen für einen langen Abend. Ob Saxophonist und Gitarrist, Band oder ein starker DJ bis in die frühen Morgenstunden – sie trafen zu jeder Zeit den richtigen Ton. Für die ausgelassene Stimmung und Feierlaune sorgten aber vor allem die Absolvent:innen selbst und ihre Gäste. Unter der Leitung von Küchenchef Paul Seegatz kreierte das Küchenteam ein gelungenes Menü, abgerundet mit einem geschmacklich perfekten und sehr vielfältigen Dessert von Patissiere Nadine Heinrich. Auch der Mitternachts-Imbiss mit Pulled Pork konnte zur späteren Stunde überzeugen. 

Nach Monaten der Vorfreude und gemeinsamer Planung war es dem VHH-Junioren-Vorstand eine große Ehre, die Abschlussfeier organisieren zu dürfen. Komplettiert wurde das Orga-Team von zwei helfenden Mitschülern, die sie mit vollem Einsatz dabei unterstützt haben. Die VHH-Junioren bedanken sich auf diesem Weg zum einen sehr herzlich für die aktive Hilfe und Unterstützung der Studierenden aus der Grundstufe sowie zum anderen bei den zahlreichen Sponsoren für ihren so wichtigen Support. Diese Unterstützung ist nicht selbstverständlich und das ausgezeichnete Heidelberger Netzwerk kann nicht hoch genug wertgeschätzt werden. In diesem Sinne grüßen die VHH-Junioren 2021/2022 „Wir hoffen auf eine goldene Zukunft und bleiben uns treu.“