Schlemmen beim Business-Frühstück

auf Dachterrasse nach Business-Frühstück

Neues aus der Region Bodensee.

Die Region Bodensee traf sich am 12. April bei Stefan Klee (17/19) im zentral gelegenen Hotel City Krone in Friedrichshafen. Nach einem kühlen Glas Sekt und einer freundlichen Begrüßung durch Stefan und seinen Chef durften sich die Gäste am reichhaltigen Frühstücksbüffet nach aller Herzenslust bedienen. Es folgten gute Gespräche unter Freunden und Kollegen, bei denen natürlich das vorherrschende Thema u. a. der massive Fachkräftemangel in der Hotellerie und Gastronomie in der Bodensee-Region war. Ebenso wurde über die massiven Preissteigerungen im Lebensmittel- und Energiebereich diskutiert. Nach dem Essen stand Gastgeber Stefan Klee zum 111-Zimmer-Haus mitten in Friedrichshafen geduldig Rede und Antwort und es ergaben sich weitere interessante und vielseitige Gespräche.

Um das üppige Frühstück wieder „abzutrainieren“, folgte eine kleine Hausführung durch das etwas verwinkelte Vier-Sterne-Hotel mit schön eingerichteten Zimmern, auch für besondere Ansprüche. Gekrönt wurde die Hausführung dann mit einem Besuch der wunderschönen Dachterrasse mit Blick über den Bodensee. Alles in allem wurde dieses neue Format in Form eines gemeinsamen Frühstücks von den Mitgliedern als allgemein gut befunden: „Wir danken für die tolle Gastfreundschaft in der City Krone im Zentrum von Friedrichshafen.“ Das nächste Treffen der Region Bodensee ist bereits in Planung und alle freuen sich auf ein baldiges Wiedersehen.

Autor: Thomas Wiggenhauser/red