Würzburg: Diesmal ging’s hoch hinauf

Beim Besuch im neuen GHOTEL Würzburg führte die Besichtigung bis auf die 17. Etage des brandneuen Hotels. Es hatte lange gedauert, bis in Würzburg endlich der große Hotelturm eröffnen konnte. Nach Baubeginn in 2002, Eigentümerwechsel und jahrelangem Baustopp konnte nun im November 2012 das Haus als Flaggschiff der GHOTEL hotel & living mit 204 Zimmern und 17 Stockwerken in Betrieb genommen werden. Die Heidelberger waren neugierig auf dieses „neue Hotel“, und so konnte Regionalsprecher Wolfgang Imhof wieder viele Gäste begrüßen.

Die imposante, ellipsenförmige Hotelfassade ist bereits von weitem sichtbar. Direktor Thomas Winands begrüßte die Runde und führte persönlich durch das Drei-Sterne-Superior-Haus. Die Inneneinrichtung der Zimmer ist durch klare Linien, helles und modernes Mobiliar sowie durch ein frisches Farbkonzept gekennzeichnet.

Wir waren überrascht über die günstigen Preise der Business-Zimmer, aber auch die anderen Kategorien bis hin zu den großen Suiten in den oberen Stockwerken beeindruckten uns, vor allem wegen der großen Panoramafenster. Der Blick von der Dachterrasse auf das schöne Würzburg war dann wirklich überwältigend. Schade, diesen Blick vom Dach können nur die Gäste der Suiten genießen, denn das Restaurant befindet sich aus organisatorischen Gründen im Erdgeschoss.

Zehn Tagungsräume stehen für bis zu 200 Personen zur Verfügung, und diese sind jetzt schon sehr gefragt. Interessant ist auch, dass ein Fitnessclub mit Sauna im Erdgeschoss an Profis verpachtet wurde – auf 900 m² kann man hier in bester Stadtlage trainieren. Wie wir sehen konnten, war der Fitnessraum gut besucht. Nach dem Rundgang konnten die Heidelberger bei einem Imbiss und Getränken noch viele Fragen stellen und sind sich sicher, dass dieses Haus eine Erfolgsgeschichte wird.