Entenschmaus im Best Western

Entenschmaus in Würzburg Heidingsfeld

Neues aus der Region Franken.

Ende November traf sich die Region Franken in Würzburg Heidingsfeld im Best Western Hotel Würzburg Süd bei Harald van Evert (89/91) und seiner Frau Karola. Das privat geführte Haus mit 72 Zimmern und 6 Tagungsräumen liegt in Heidingsfeld, verkehrsgünstig mit guten Parkmöglichkeiten und Straßenbahn vor der Tür. Die Organisatoren freuten sich sehr, wieder bei Harald die Küche zum Anrichten benutzen zu dürfen, Wolfgang hatte alles vorbereitet und mitgebracht. Angemeldet waren fast 20 Personen, leider gab es coronabedingt einige kurzfristige Absagen.

Eine leckere Kraftbrühe mit raffinierten Pilz-Ravioli machte den Anfang. Anschließend ließen sich die Gäste die traditionelle knusprige Bauernente frisch aus dem Ofen mit Blaukraut und Klößen gut schmecken und langten tüchtig zu. Zum Abschluss lockte noch ein Quark-Auflauf in Tannenbaum Form mit Beeren und Fruchtsoße – da kam sogar so etwas wie weihnachtliche Stimmung auf. In dem wunderschönen Ambiente des Wintergartens wirkte die besonders schön dekorierte Tafel sehr festlich – alle fühlten sich sehr wohl. Nochmals recht herzlichen Dank an Harald und Karola.

Autor Wolfgang Imhof/red