Würzburger Jahresauftakt 2013 im Backöfele

Würzburger Jahresauftakt im Backöfele 2013

Das Backöfele in Würzburg ist seit 30 Jahren gepflegte und gelebte Tradition die in einzigartiger Weise die Gepflegte kulinarische Vielfalt Frankens verkörpert.

Jeder der schon einmal in Würzburg war, kennt eigentlich das „Backöfele“.

Nur wir wussten bis vor kurzem nicht, das hier auch ein „ehemaliger Heidelberger“ den Betrieb führt: Christoph Thums. Seine Frau Sandra besuchten wir im September im Weinlaubenrestaurant Schurk in Markelsheim – so erfuhren wir auch von Ihrem Ehemann, der bislang nicht Mitglied der VHH war – das hat Wolfgang dann ganz schnell nachgeholt.

Zum Aperitif trafen wir uns in der dazugehörigen, legendären Chase Bar – eine feste Größe im Nachtleben der Stadt Würzburg. In diesem tollen Ambiente wurden schon die ersten Neuigkeiten ausgetauscht.

In einem gemütlichen Nebenzimmer wurden wir dann mit fränkischen Köstlichkeiten verwöhnt, mit Mostsuppe und fränkischem Schäufele und auch dem Nachtisch konnte niemand wiederstehen – karamelisierter Kaiserschmarrn – einfach köstlich.

Zwischendurch wurden Pläne und Termine für das neue Jahr geschmiedet, aber es gibt schon wieder mehr Ideen als Zeit.