Heidelberger Golf im Doppelpack

Gruppenfoto

Die VHH Golf Cups sind seit einigen Jahren beliebte Highlights im Heidelberger Kalender. Im Mai und Juni trafen sich gut gelaunte Golferinnen und Golfer auf dem Grün – und am „19. Loch“. 

Mitte Mai gingen sieben begeisterte Golferinnen und Golfer in Mainsondheim bei Würzburg an den Start. Bei schönstem Sommerwetter ging es auf den wildromantischen Platz. Die Runden führten vorbei an duftenden Holunderbüschen und Akazienbäumen. Auf dem flachen und zugleich anspruchsvollen Platz konnte man den Blick über die Mainschleife, die Weinberge sowie die Klosteranlage von Münsterschwarzbach schweifen lassen.

Die Siegerehrung und der Ausklang fanden im I-Park Hotel in Reichenbach bei Farroch Radjeh statt. Bei schönstem Wetter konnten auf der Terrasse, gemeinsam mit der Region Würzburg, die diesjährigen Sieger im Süden gekürt und gefeiert werden. Mit ihrem Spiel hatten die beiden Lokalmatadore Claudia und Peter Gehring besonders überzeugt. Vielen Dank auch an die Beiden für ihre Unterstützung im Vorfeld. 

Nordlichter in Celle

Anfang Juni 2024 fand der dritte VHH-Golf-Cup Nord in Celle statt. Ebenfalls sieben Spieler:innen gingen bei durchwachsenem Wetter an den Start. Der Blick ging öfters mal gen Himmel, jedoch hatte der (Golf)-Wettergott die Hand darüber und alle blieben trocken. Der Platz mit seinen leichten Hügeln, natürlichen Wasserhindernissen, abwechslungsreichen Bahnen und einem bis zu 300 Jahre alten Baumbestand lässt keine Wünsche offen. 

Der Abschluss mit Siegerehrung fand im Hotel Celler Tor nur wenige Minuten vom Platz bei Familie Ostler statt. Über die Familie Ostler und das Hotel wurde im letzten Hotelfachmann berichtet. Bei einem regionalen Drei-Gang-Menü wurden auch hier die Sieger:innen gekürt. Ihren Sieg konnte Charlotte Rosendahl verteidigen, die weiteren Plätze belegten Bernd Schwemmen und Josef Ostler. Nach dem Menü konnten alle den obligatorischen Hehlentiner Bürgermeistertropfen probieren – diesen besonderen Weizenkorn nach bewährtem Hausrezept gibt es nur im Hotel der Familie Ostler.

Danke an alle, die in diesem Jahr bei den VHH Golf Cups mitgespielt, an den Abenden teilgenommen und dazu beigetragen haben, dass alle eine gute Zeit hatten. Medaillen für alle Teilnehmenden rundeten die harmonischen Golf-Tage im Norden und Süden ab.

Text: Maria-Luise Gerber

 

Save The Date! 

Im Heidelberger Jubiläumsjahr 2025 ist ein großes Turnier in St. Leon Rot bei Heidelberg geplant. Der Termin ist der 5. Mai 2025 zum Abschluss der ersten Jubiläumswoche vom 30. April bis 5. Mai in Heidelberg. Mitspielen können alle ehemaligen Heidelbergerinnen und Heidelberger sowie deren Familienangehörige und Freunde. Die ausführlichen Informationen kommen in den nächsten Wochen. Wer bisher noch nicht im Verteiler ist, bitte gern melden bei unserer engagierten Golf-Beauftragten Maria-Luise, E-Mail: maria-luise.gerber@vhh-heidelberg.de