Südwesten: Heidelberger Wiedersehen auf der Intergastra

Nach der „Zwangspause“ seit 2020 war die Freude groß, wieder einen Tag auf der Messe zu verbringen. Für die Mitglieder der Regionen Stuttgart, Bodensee und Karlsruhe-Baden begann der Messetag am 6. Februar mit einem besonderen Mittagstisch im Restaurant der Nationen, anlässlich der IKA/Olympiade der Köche, die nur alle vier Jahre stattfindet. Es konnten im Vorfeld Tickets für ein Drei-Gang-Menü nach Wahl von verschiedenen Köchenationalmannschaften gebucht werden. Nach Dessert und guten Gesprächen gestalteten die Teilnehmenden ihren Intergastra-Rundgang ganz individuell. Dabei wurden auch Mitglieder bei verschiedenen Austellern besucht. Eine willkommene Erfrischung konnte man auf der gleichzeitig stattfindenden Gelatissimo-Eismesse genießen.

Selbstverständlich durfte ein Besuch am Hofa-Stand nicht fehlen. Leider konnte festgestellt werden, dass die VHH optisch unterrepräsentiert war. Gegen 17 Uhr traf man sich am Stand der Fürstenberg Brauerei auf ein gepflegtes Pils. Alle Hungrigen haben dann noch im Paulaner in Leinfelden-Echterdingen den Messetag ausklingen lassen.

Winfried Eisele