Jahresabschluss in Ettlingen

Region Karlsruhe-Baden im Erbprinz

Anfang Dezember fand der Jahresabschluss der Region Karlsruhe statt – in großer Runde mit Heidelberger:innen, die regelmäßig dabei sind, aber auch einigen Neuen aus der Region. Zum Einklang traf man sich auf einen Glühwein an der Glühweinpyramide auf dem Sternlesmarkt in Ettlingen. Auch der leichte Nieselregen und Wind konnten die Teilnehmenden nicht abschrecken. Im Anschluss ging es ins Hotel Erbprinz zu Thomas Brieden und nach einer Begrüßung durch den Inhaber Bernhard Zepf direkt zum kulinarischen Teil über. Die Gäste wurden mit einem Drei-Gang-Menü verwöhnt, das man selbst zusammenstellen konnte. Sie konnten wählen aus Leckereien wie Feldsalat, Zwiebelrostbraten mit Spätzle, Maultasche oder Ente mit Kürbisrisotto und Crème Brûlée mit karamellisiertem Ananassalat und Death of Chocolat. So wurde es ein schöner, leckerer und gemütlicher Ausklang des Jahres mit tollen Gesprächen und guter Gesellschaft.

Abschließend ein Hinweis auf das nächste Treffen: Am 5. März geht es ins FZI, das Forschungszentrum Informatik in Karlsruhe. Hier wird die Region einen Vortrag sowie eine Führung erhalten, und auch der kulinarische Part wird wie immer nicht zu kurz kommen: Es geht danach in die Höpfner Burg. Vielen Dank an die Mitglieder der Region Karlsruhe-Baden, die zu den Treffen kommen und die Organisierenden damit unterstützen.

Jenny Lange