Freunde im Fichtekränzi

Neues aus der Region Rhein-Main.

Und wieder ein Schritt in Richtung Normalität: Das zweite persönliche Treffen der Rhein-Main Heidelberger. Es fühlt sich so gut an. Ende September trafen sich 16 Ehemalige bei Bundesbruder Kai Buhrfeindt (Sommelier 2000 und Hotelbetriebswirt 05/06) in seinem „Fichtekränzi“. Die typische Frankfurter Äppelwoi-Wirtschaft lockt mit uriger Atmosphäre und regionalen Speisen. Kai war während Corona nicht untätig und so präsentiert sich sein Lokal in frischem Look mit neuem Boden und renovierter Einrichtung.

Er wird belohnt: Das Fichtekränzi ist jeden Abend ausgebucht. Und dennoch fand er einen Platz für „seine Heidelberger“ und gesellte sich zu den anderen. Neben vielen Gesprächen zur bevorstehenden Jahrestagung wurde auch einiges an Apfelwein vernichtet und lecker gegessen. Ausgelassen und wohl gelaunt hatten alle einen fröhlichen Abend unter Freunden. Herrlich. Und als ob dies nicht genug gewesen wäre, lud Kai zum Schluss auch noch die Heidelberger auf die Getränke ein! Darauf haben wir dann gerne noch einen getrunken.

Autoren: Sascha Lieverz und Stefan Hohmann