Zu Gast im Deutsche Bank Park

Zu Gast im Frankfurter Deutsche Bank Park. Foto: Region Rhein-Main

Mitte Oktober 2022 hatten sich 20 Heidelberger:innen zur Besichtigung des Frankfurter Eintracht Stadions und im Speziellen des neuen Catering-Konzepts von SupremeSportsHospitality angemeldet. Supreme hat erst in diesem Jahr von Aramark übernommen und wurde eigens von den gastronomischen Könnern und Eintracht-Fans Pascal Lagardère und Timm Eckl gegründet. Man hat sich viel auf die Fahne geschrieben: vom Umbau des Business-Bereichs über ein neues Bewirtungskonzept im VIP/Business-Bereich, weg vom Chafing-Dish-Selfservice hin zum frischen Anrichten durch den Koch, bis hin zur schnelleren Versorgung in der Public-Area, wo auch etliche externe Foodtrucks zum Einsatz kommen. 

Die Gäste kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus, erst recht, als die viel zu klein dimensionierte Hauptküche gezeigt wurde. Wie so oft wurden die Servicebereiche bei der Planung stiefmütterlich behandelt, denn dort geht ja wertvolle Verkaufsfläche verloren. Auch der enorme Aushilfenbedarf (pro Heimspiel oder Konzert ca. 800) stellt die neue Firma vor riesige Herausforderungen. Durch interne Trainings werden auch weniger Begabte für die jeweiligen Aufgaben fit gemacht. Neben Heimspielen & Konzerten wird das Stadion für weitere Events, auch teilweise, vermietet – eine hervorragende Auftragslage für den Caterer. Schon in diesem ersten Jahr werden schwarze Zahlen geschrieben und man ist auf Expansionskurs, weitere Stadien zu übernehmen. Lissabon ist bereits an Bord. Es wurde ein sehr eindrucksvoller Abend, der im Lindner Sports Academy Hotel bei leckerem Essen und intensiven Gesprächen ausklang. „Auch hier konnten wir uns des Eindrucks nicht erwehren, dass gerade im Service auch Quereinsteiger eingesetzt werden. Wir sind gespannt, wohin die (Personal-)Reise unserer geliebten Branche noch geht.“   Sascha & Stefan