Neues Sprecher-Duo

Rhein-Main. Ende November feierte die Region Rhein-Main in gemütlich-uriger Atmosphäre im Gasthaus „Zum Bären“ in Frankfurt-Höchst bei Frank Wellert den Jahresabschluss 2022 und ihre Weihnachtsfeier. Frank Wellert und seine Frau führen seit 1995 das Traditionslokal am Höchster Schlossplatz, das seit 1799 besteht. Für das leibliche Wohl wurde sowohl mit bodenständiger Hausmannskost als auch mit feinen Wildgerichten gesorgt. Das Gerippte (für Nicht-Hessen: Apfelweinglas) fehlte natürlich auch nicht.

Nach insgesamt fast zehn Jahren Regionalsprechertätigkeit hatten Stefan Hohmann und Sascha Lieverz im September bekannt gegeben, dass sie ihre Funktion als Regionalsprecher beenden möchten. Die Neuwahlen fanden im Rahmen des Treffens der Region statt. Nach einstimmiger Wahl wird die Region Rhein Main künftig von Katrin Finkenauer (11/13) und Sven Schreiter (09/11) vertreten. Dem einen oder anderen dürften sie schon aufgrund der Mit-Organisation der Jahrestagung 2021 in Frankfurt bekannt sein.

Die symbolische Wimpelübergabe fand nach Dankesreden der bisherigen Sprecher und Gratulation der Nachfolger statt. Die „Neuen“ nahmen die Wahl an. Katrin und Sven freuen sich darauf, die Fußspuren ihrer Vorgänger würdevoll auszufüllen, fortzuführen und zu erweitern. Aktuell findet die Übergabe zwischen den Vieren statt. Die VHH-Region Rhein-Main bedankt sich bei Stefan und Sascha für die geleistete ehrenamtliche Tätigkeit als Regionalsprecherduo und wünscht beiden für die Zukunft alles Gute. PS: Da Sven im wohlverdienten Urlaub war, ist er nur auf einem Bildausdruck zu sehen. Katrin & Sven