Auch 2021 wurde online getagt

Regionalsprechertagung 2021:

In großer, virtueller Runde nahmen sich die Vertreter der VHH-Regionen Zeit für den Austausch und die Besprechung diverser Themen.
So langsam haben die Sprecherinnen und Sprecher unserer Regionen eine gewisse „Routine“ entwickelt, wenn es um virtuelle Besprechungen geht. Die Regionen waren im Juni beim zweiten jährlichen Treffen in dieser Runde erneut fast vollständig – inklusive einer Tagungsteilnehmerin im fahrenden ICE. Neben einem ausführlichen Rückblick auf die Herausforderungen in den Regionen und zurückliegende Veranstaltungen nutzte Jannick Schütz von den VHH-Junioren in dieser Runde die Gelegenheit, von deren Aktivitäten an der Schule zu erzählen. Winfried Eisele berichtete aus der Geschäftsstelle, unter anderem, dass sich der Mitgliederstand im Jahresvergleich nun unwesentlich geändert hat. Mehr als 60 Mitglieder leben im Ausland, insgesamt 74 Mitglieder zählen zu unseren „Heidelberger Herzblättern“; also Paare, die jeweils beide an der Hotelfachschule waren. Mit einem Blick auf die Ergebnisse der Mitgliederumfrage wurde deutlich, dass z. B. die Mehrheit der Befragten den Hotelfachmann künftig per Post erhalten möchten und die Homepage noch ausbaufähig ist.
Am Ende einer erfolgreichen Tagung waren sich die virtuell Anwesenden darüber einig, dass ein persönliches Treffen und das direkte Gespräch einfach nicht zu toppen sind. In diesem Sinne freuen sich alle auf ein Wiedersehen im November zur Jahrestagung in Frankfurt. Bis dahin, wir sehen uns!