Fit for FIT 2024

Frühlingsanfang mit Fachgespräch: Der Bistro Talk an der Hotelfachschule Heidelberg – HOFA HD, der am 20. März anstelle des Fit for Fit im Kalender stand, verlief etwas anders als gewohnt und auch anders als geplant. Neun interessierte Schülerinnen und Schüler aus G- und F -Stufe wurden ergänzt um acht Ehemaligen, die sich sowohl für den Referenten als auch für die anwesenden Studierenden interessierten.
Dominik Stenger (Hofa Heidelberg 10/12) von der Bensem Gastro GmbH berichtete über seinen beruflichen Werdegang – von der Spitzenhotellerie über die Systemgastronomie bis hin zu seiner gerade startenden Selbstständigkeit. Er gab Einblicke in unterschiedliche Themen rund um die berufliche Weiterentwicklung und beantwortete alle Fragen der interessierten Schüler:innen und Ehemaligen.
Der Kommentar eines Schülers „Wir hatten einen Mehrwert für uns, danke dafür“ zeigt, dass der Nutzen eines Events nicht immer mit dessen Größe zusammenhängt. Die abschließenden persönlichen Gespräche rundeten das Netzwerken und die gelungene Veranstaltung an der Schule ab.
Text und Fotos: Vera Kaufmann