Endlich wieder persönlich …

Neues aus der Region Grimmheimat Nordhessen.

Nach langem Warten war es endlich wieder soweit – das erste persönliche Treffen der Region nach fast zwei Jahren. Bereits für das erste Treffen in 2020 war ein Besuch im Freigeist Hotel in Göttingen bei Kira Jazdzejewski (15/16) vorgesehen. Pandemie-bedingt hatte das Treffen abgesagt werden müssen, umso größer war die Freude, das Treffen im Oktober 2021 endlich nachholen zu können. Der Abend begann mit einer Besichtigung des im Juli 2018 eröffneten Freigeist Hotels im Zentrum von Göttingen. Kira führte das interessierte Grüppchen durch das moderne und unkonventionelle Stadthotel und erklärte das besondere Konzept hinter der Hotelgruppe.

Nach einem leckeren Willkommensgruß vom Hotel in der Herbarium Bar, wartet ein herausragendes Abendessen im japanisch-südamerikanischen Restaurant Intuu auf die Gäste. Mit 15 Gault & Millau Punkten lockt die Fusions-Küche mit Fleisch, Fisch, Meeresfrüchte und Gemüse vom Josper® Holzkohlegrill. Das Besondere an diesem Abend: Es wurden nicht nur Geschichten aus der Hofa-Zeit und die Erlebnisse der letzten Corona-Monate geteilt, sondern auch das gesamte Essen. Das Intuu-System kennt keine klassischen Gangfolgen, sondern was fertig ist, kommt auf den Tisch zum gemeinsamen Teilen. Ein besonderes Erlebnis für alle. Es war ein fröhlicher und geselliger Abend und die Freude über das erneute Wiedersehen nach so langer Zeit war spürbar groß.

Autorin: Amelie Markolf