Impuls-Vortrag zur künstlichen Intelligenz

Gestern hatten wir das Vergnügen, im Restaurant „Krützche“ einen faszinierenden Vortrag über Künstliche Intelligenz (KI) zu erleben. Vielen Dank Chris Zastrow (00/02)! Er führte uns in die Welt der Künstliche Intelligenz ein und vermittelte uns ein umfassendes Verständnis für die Risiken, aber auch die vielen Vorteile dieser innovativen Technologie.

Der Abend begann mit einem spannenden Impuls-Vortrag, bei dem wir mehr über die verschiedenen Anwendungsbereiche von KI im Hotel- und Gastronomiebereich erfuhren. Chris Zastrow erläuterte, wie KI dazu beitragen kann, den Gästeservice zu verbessern, effizientere Abläufe zu ermöglichen und personalisierte Erfahrungen anzubieten. Es war faszinierend zu sehen, wie weitreichend die Auswirkungen von KI auf unsere Branche sein können. Danke auch für die Anweisung wie man geschickt mit den Prompts umgehen muss um bei Texten ein gutes Ziel zu erreichen. KI wird kommen – sehen wir es besser als Chance und lernen dazu damit richtig umzugehen.

Anschließend hatten wir einen geselligen Ausklang war im Mondial 1516 – schön das auch unsere Uwe aus Mainz extra angereist ist und Sylvia Fehn-Madaus die verdiente Goldene Ehrennadel überreicht hat.

Wir freuen uns auf den 15. August zum nächsten Treffen.