Besuch in der Patisserie Walter

Besuch in der Patisserie Walter 2012

Am Rande des Spessarts finden wir beeindruckende gastronomische Leistungen….Das letzte Treffen im Jahr 2012 war für die Region Main-Franken mit einer kleinen Ausfahrt an den Rand des Spessarts verbunden. Unser Besuch galt unserem Bundesbruder Udo Walter von der Patisserie Walter in Kleinheubach.

Die junge Firma, welche erst 1998 gegründet wurde, hat mittlerweile über 60 Mitarbeiter und ist „Qualitäts-Marktführer“ in Sachen Nachtisch Kultur. Durch den großen Erfolg war eine Erweiterung notwendig, und so bekamen wir Gelegenheit die neue Produktionsstätte mit heute 2800 qm Fläche zu besuchen.

Wir waren sehr beeindruckt von den innovativen Ideen sowohl bei der Produktion als auch in Bezug auf Hygiene und Energie-Managementverwendung.

Eine neue Show-Küche wird für Präsentationen und Schulungen von Mitarbeiter und Fachkräften verwendet, hier durfte auch genascht werden.

Im Jagd Hotel Rose im benachbarten Miltenberg bekamen wir dann Gans ganz anders serviert und zwar „Gänsebrust Quatre Epices auf Feldsalat“ und „Pot au feu von der confierten Gänsekeule“.Die Apfel Creationen zum Nachtisch kamen von Patisserie Walter.