Zu Besuch im Hotel Mangold in Schweinfurt

Montag, 25.11.2013 – Hotel Mangold in Schweinfurt

 

Das letzte Treffen der Region Mainfranken in diesem Jahr fand in Schweinfurt statt. Schon lange war ein Besuch im frisch renovierten Haus von Familie Mangold geplant,das Hotel liegt in guter City Lage, nur 3 Gehminuten vom Marktplatz entfernt.

Die Entscheidung , endgültig Abschied von der großen weiten Welt, den luxuriösen A- ROSA Resorts und somit vom Vertrieb für Süddeutschland, Österreich und Schweiz zu nehmen um den elterlichen Betrieb mit nur 12 Zimmern zu übernehmen hat sich BSW Susanne Mangold nicht leicht gemacht.

Einige Renovierungsarbeiten standen an, ein neues Konzept sollte her, den alt eingesessenen Gasthof auch ohne Restaurant und Küchen Mannschaft mit Erfolg zu führen – keine leichte Aufgabe.

Aber, wenn man zusammenhält findet sich eine Lösung, die Eltern helfen noch tatkräftig mit – und so konnten wir in den neu gestalteten Räumen die „Frühstücks-Meisterei“ bewundern.

Das Gewöhnliche anders machen – den Gast mit Neuheiten und kleinen Überraschungen gewinnen. Mit einem außergewöhnlichen Frühstück hat sich das Hotel Mangold schon einen Namen gemacht. Nur Beste Qualität – vieles hausgemacht – und liebevoll arrangiert, das kommt bei den Gästen an.

Durch die familiäre Führung des Hauses wird den Gästen ein individueller Service sowie eine charmante Wohlfühlatmosphäre geboten. Die vielen positiven Bewertungen für das Hotel geben der neuen Richtung die Auszeichnung.

Für die Heidelberger war das Restaurant für ein Raclette – Essen großartig gedeckt und dekoriert.

Viele verschiedene Glässchen standen bereit und keine Wünsche blieben offen. Es wurde wirklich ein sehr lustiger, und gemütlicher Abend mit Käsepfännchen und leckeren Zutaten.

Ein kundiger Stadtführer bummelte anschließend mit uns durch die schöne Altstadtund berichtete von vergangenen Zeiten.

Es war bitterkalt an diesem Abend – und so freuten wir uns alle dann auf den Abschluss im urigen Türmle, einem kleinen neu eröffneten Weinlokal an der alten Stadtmauer….